Rauchverbot für Belgien Belgien (Europa)

Rauchverbot Rauchverbot in Belgien besteht für ...
Öffentliche Gebäude:
Rauchverbot
Öffentliche Verkehrsmittel:
Rauchverbot
Arbeitsplatz:
Rauchverbot
Gastronomie:
Rauchverbot, Raucherräume erlaubt
Beschreibung:
In Belgien gibt es seit 01.01.2007 ein Rauchverbot in Restaurants. Das Einrichten von separaten Raucherräumen ist zur Zeit noch erlaubt, wenn mindestens 50% der Gesamtplätze Nichtraucherplätze sind. Auch für Lokale, die weniger als ein Drittel ihres Umsatzes mit Essen machen (Bars, Diskotheken, ...) ist Rauchen auch nur noch in ausgewiesenen Raucherzonen erlaubt. Für 2010 wird nach Ende der Übergangsphase ein totales Rauchverbot für die Gastronomie erwartet. Am Arbeitsplatz herrscht in Belgien ein generelles Rauchverbot, Raucherräume dürfen jedoch eingerichtet werden. In Belgien ist das Rauchen im Strassenverkehr generell verboten.
Letzte Bearbeitung:
01.09.2009
 

Wir sind auf Eure Mitarbeit angewiesen! Sind diese Informationen für Belgien richtig, vollständig? Schreibt uns eine Email - am besten mit Quellenangaben der Updates - an rauchverbot @ rauchverbotweltweit.de

zurück zur Übersicht weltweit